Schokolade geht immer - heute läuft sie!

Mit witzigen Firmen-Mottos wie diesem, bewiesen die mehr als 400 Teams beim Bonner Firmenlauf am 13. September...

in der Rheinaue wieder einmal, dass es in erster Linie nicht auf sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem auf das Gemeinschaftserlebnis mit viel Kreativität ankommt. Auch darum wächst das Team der Schwesternschaft stetig. In diesem Jahr liefen insgesamt 32 Frauen und Männer im Rotkreuz-Shirt mit. Vertreten waren Teilnehmende im Alter von 4 bis 80 Jahren.

Bei gutem Spätsommerwetter hatten wir dieses Jahr mehr Glück als im vergangenen, wo die Läuferinnen und Läufer im Dauerregen unterwegs waren. Da machte den rund 11.000 Läuferinnen und Läufern schon das Warming up viel mehr Spaß. Die 5,7 Kilometer auf dem Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau wurde von unserem Team mühelos überwunden - die Jüngsten wurden im Kinderwagen über die Strecke gerollt.

Nach dem Lauf traf sich die Gruppe der Schwesternschaft zum Ausklang im Teamzelt, stärkte sich bei Broten und Getränken und genoss die schöne Kulisse und familiäre Atmosphäre.

"Es ist immer wieder ein tolles Ereignis. Da bin ich im nächsten Jahr auch wieder dabei,“ lautete eine der  vielen positiven Rückmeldungen zu diesem schönen Event.

Unser Dank gilt den beiden Organisatorinnen Walburga Franke und Annette Schmalz, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Sie sind jederzeit herzlich willkommen beim wöchentlichen Lauftraining mitzumachen. Die Gruppe trifft sich immer dienstags um 16: 30 Uhr auf dem Waldparkplatz am Ende des Gudenauer Wegs in 53127 Bonn-Ippendorf (gegenüber dem Kinderheim "Maria im Wald").
Über Ihre Kontaktaufnahme freuen sich Walburga Franke, wallyfrauke©googlemail.com oder Annette Schmalz, annette.schmalz©web.de

Hier finden Sie weitere Fotos.

Weitere Informationen zum Bonner Firmenlauf finden Sie hier.