Stimmungsvolle Adventfeiern erfreuten Groß und Klein

Kerzen, Fackeln, Feuerschalen und Lichterketten zauberten am 4. und 6. Dezember den Speiseraum, die Diele, die Terrasse und den Garten unseres Mutterhauses in stimmungsvolles, warmes Licht beim Empfang der rund 200 Rotkreuzschwestern zu unseren Adventfeiern.

Oberin Dr. Frauke Hartung freute sich über die große Resonanz und begrüßte die Anwesenden ganz herzlich. In Begleitung von Hans-Joachim Zick am Klavier, wurden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen und sich auf diese Weise auf die besinnliche Zeit eingestimmt.

Mit Tee- und Eierpunsch, Würstchen vom Grill, leckeren Salaten und duftenden Bratäpfeln wurden Groß und Klein verwöhnt. Besonderes Highlight für die Kinder und für diejenigen, die im Herzen jung gebliebenen sind, war das Stockbrot backen an der Feuerschale im Garten – da leuchteten so manche Augen!  

Hier geht es zur Bildgalerie.

Alle Fotos wurden von Anna Rosa Bonato aufgenommen.

 

Kontakt

Gabriele Wenz
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Akademische PR-Beraterin
Tel.: 0228/ 26 90 124
Fax: 0228/ 26 90 129
gabriele.wenz(at)schwesternschaft-bonn.drk.de